Mittwoch, 26. August 2015

Momente

Hej

kürzlich wurde ich angesprochen, wie perfekt wohl mein Leben sei, weil auf den Fotos immer alles aussehe, wie aus dem Bilderbuch.

Ich weiß nicht, ob ich euch damit enttäuschte oder erleichtere, wenn ich jetzt sage, dass es nicht so ist. Es sind diese Momente die perfekt sind. Und ich versuche sie festzuhalten, in meinem Herzen und manchmal auch mit der Kamera. Ich sammele sie nämlich, diese kleinen perfekten Momente, weil es das Leben meistens nicht ist.

Aber wenn man mal kurz innehält und die Welt um sich anschaut, dann kann man sie entdecken. Ich denke, dass ist nämlich die Kunst. Zwischen all den anderen Dingen, dass Gute, Schöne und manchmal auch Perfekte zu entdecken. Wir definieren ja selbst für uns, was perfekt ist.

HHhhhm ein perfekter Moment aus meinen Leben...

ist schon mindestens 30 Jahre her.

Ich stehe mit meiner Mutter in unserer Küche. Wir sind sieben Kinder, aber jetzt gerade ich bin mit ihr allein. Mit ihr und unserem Hund Charly. Wir gucken aus dem Küchenfenster vor dem eine riesige Birke steht  - sie ist höher als unser Haus und unser Familienlieblingsbaum. Und sie singt mit mir über unseren Garten und die Birke.
Nur mit mir,  unser eigenes ausgedachtes Lied. Sie singt es immer wieder und wir lachen, weil an einer Stelle des Liedes immer unser Hund in die Küche gerast kommt und das Bellen anfängt. Nur ich und sie kennen das Lied. Ich werde es nie vergessen. Und ich werde sie nie vergessen, wie sie singt und lacht und mich anschaut.

Das ist ein absoluter ober perfekter Moment. Den hol ich mir ganz oft zurück.
Es gibt auch kleinere perfekte Momente über die ich mich freue, aber diesen wollte ich einmal mit euch teilen!


1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi, das hast du so schön geschrieben.
    Da fällt mir sofort ein, da war doch was. Da war, dass du gerne schreibst, vielleicht später mal ein kleines Geschichtenbuch?!

    Hab viele perfekte Momente in deinem Leben!

    Das Weinberl oder heißt es die ?

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust! Freu mich über eine Nachricht von Dir!
Liebe Grüße
Steffi