Freitag, 1. November 2013

Der Garten ruft




diese Woche an den letzten schönen warmen Tagen, da hat mich noch mal so richtig  die Gartnlust gepackt und ich hab unbedingt noch dies und ganz wichtig noch das machen müssen... 

Aber ganz doll glücklich bin ich, dass ich nun endlich stolze Besitzerin eines Liebesperlenstrauches bin! ;) 

Ich find die soooo klasse. Hab ihn letztes Jahr das erste mal hier im Bloggerland als Deko entdeckt und seitdem muuuuuuuuuusste ich ihn haben. 




Seufz, so schön!





 
 Die Liebesperlen stehen auch schon wieder ein Stückchen weiter damit sie mehr Platz haben und an Ihrer Stelle steht ein Buchsbäumchen.
 

Angefangen hats eigentlich, dass ich einen Baum geschenkt bekommen hab, der ganz lieblos im Eck vom Garten meiner Schwägerin stand... schon seit Jahren in einem Topf. Ich hatte noch so ein Fleckerl Garten vorne am Zaun, den ich eigentlich mit ganz viel blühenden Bauerngartenstauden füllen wollte. 

Na nun durfte der Baum rein - weil von meinem Gatten heißgeliebt. Also ich vermute es ist eine Kiefer.



































Da wir dieses Jahr die Einfahrt geschottert haben (muss noch verdichtet werden) Habe ich als Abgrenzung zum Beet einfach alte knorrige Bäumstämmchen genommen und meine gesammelten Steine... ist noch nicht ganz fertig. 

Aber ich mags halt lieber wild im Garten . . .






 Die liebe Erika darf auch nicht fehlen...
 






 



Jetzt hab ich noch Blumenzwiebeln die ich noch stecken will... ich weiss, eigentlich zu spät, aber das geht scho noch ;)



Alles Liebe Steffi








PS: Meine große Kleine sitzt gerade auf meinem Schoß und betont, dass ich unbedingt schreiben muss, dass das Ihr Perlenbaum ist! :)





Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    das Du in den Liebesperlenstrauch Deiner Tochter! :-) so verliebt bist, kann ich sowas von gut verstehen. Die Farbe ist jawohl der Hammer. Die Zinkwanne gefällt mir auch wahnsinnig gut, Heidekraut oder Erika ist ja immer schön anzusehen. Euer Hund ist ja auch so schnuffig. Den darfst Du gerne öfter zeigen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    BEAUTIFUL garden you have! Oh, your dog is so sweet:)

    MANY WARMY THANKS for your so kind mesage for me!!♥

    "see you" again!:)

    Hugs, Marikki

    AntwortenLöschen
  3. .....schon der name dieser pflanze ist wunderschön! die bilder sind toll!!! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi,
    genau so einen Strauch habe ich vorletztes Wochenende auch zum ersten Mal in einem Garten gesehen, fotografiert und mich gefragt, was das wohl für eine Pflanze ist...
    Die lila Perlen sehen wirklich klasse aus. Werde gleich mal g..geln und schauen, wie der wohl MIT Blättern ausschaut.
    Ganz liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi, jetzt muss ich doch gleich mal einen Stift und Zettel zücken, denn den Liebesperlenstrauch muss ich auch haben. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Aber die Farben sind einfach toll.

    Und dazu noch die tolle Deko, sieht wirklich super aus.

    Vielen Dank für die Inspiration, lg Alex

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust! Freu mich über eine Nachricht von Dir!
Liebe Grüße
Steffi