Mittwoch, 23. November 2011

Tattaaaaa

 
nich lang schnacken.... hier ist sie die zweite tolle Überraschung! Ein uralte Schulbank! Oh man ein Traumstück! Leider hab ich noch kein Platz - bis dahin muss sie ganz allein in der Garage - naja nicht ganz allein - stehn. Aber ich liebe solche Besonderheiten! Was würdet Ihr machen - lassen oder streichen ? Ich finde den roten Lack nicht ganz so dolle....
 







Neulich hat die Grundschule im Ort meiner Schwiegermutter alte Bestuhlung verkauft. 
Meine Ausbeute:  

einen Holztisch mit größeren Stühlen - die hat mein Liebster sich geschnappt, für seine "Bastelecke" 
(Bei Männern heißt das bestimmt anders ;) )

ja und zwei zuckersüße kleine Erstklässler Stühlchen hab ich auch mitgenommen - soooo süß - unglaublich wiee klein die sind....






Meine Maus liiieeeeebt sie... inzwischen sind sie im Haus gelandet.. 
aber sie sind eigentlich ein bißchen dunkler...

Ein bißchen geweißelt hab ich auch





so... jetzt guck ich mal wieder die Borgias und näh ein bißchen nebenbei und zwar zwei Kuschelhunde für zwei süße Zwergenjungs...
Mein Zwergelein ist immer noch muksch - hoffentlich schläft sie heute besser!
Kuschelt schön
Liebe Grüße Steffi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi,
    die Bank ist ja genial! Bestimmt wird deine Maus da irgendwann mal dransitzen und malen oder Hausaufgaben machen. ;o)
    Ich hätte sie defintiv geweißt!
    Und die Stühlchen sind auch zauberhaft! Glaube gern, dass Klein-Milla ganz vernarrt in sie ist. :o)
    Viel Spaß beim Gucken! Ich gucke E-mail für dich. *schmacht* ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    da hast wirklich eine super tolle Schulbank bekommen. Ich würde sie auf jedenfall weiss streichen und nicht zu lange in der Garage lassen. Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Stück - ich würde streichen :-)
    - sofern du einen Platz dafür auserkoren hast.
    Was für ein Glück, dass du sie ergattern konntest
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi

    Da hast du ja mal wieder einen Fang gemacht!
    Also das rot gefällt mir auch nicht so wirklich. Ich würds glaub weisseln!
    Du der " Gartenzaun" mit Deko sieht super aus!
    Wie kommt ihr immer auf solche Ideen!!!??????

    So wünsch dir ne gute Nacht

    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    wow, die Schulbank ist ja spitze! Also ich würde sie auf alle Fälle weiß streichen!
    Die Stühle sind ja auch süß! Hab auch einen alten Kinderstuhl aus DDR-Zeiten mit Metallgestell!
    Tolle Sachen hast Du wieder geweißelt!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Na, du hast vielleicht immer ein Glück mit alten Möbeln und Dingen. Ich versuche schon ganz lange ein Buffet zu finden und habe so gar kein Glück damit.
    Freu mich aber für dich und bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    davon träum ich auch, eine Schulbank, der Wahnsinn. Hab allerdings auch keinen Platz mehr! Ich würde sie auch streichen, aber das rot würde ich noch ein bisschen durchgucken lassen, also die weiße Farbe dort abschmirgeln, so dass es ganz dezent zum Vorschein kommt. Rot passt ja gut bei dir.
    Die anderen Sachen sind auch super.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. morgen steffi
    danke für deine lieben worte.
    und spass an der zeitschrift.
    wünsch dir einen schönen tag.
    grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Steffi,

    (Die Kissen sind gestern angekommen und so zuckersüß)!!!

    Zu Deiner Bank kann ich nur sagen: DIE IST EIN TRAUM!!! Was für schöne Teile Du hast!!! Traumhaft!!! Ich hätte sie geweiselt!! Und dazu dann vll. ein alter Schulranzen aus Leder (findet man ab und an mal auf dem Flohmarkt)!!! Zwar eher selten, aber ich hab schon einen gesehen, allerdings vor der weiß-weiß-weiß Krankheit ;-D !!!
    Und deine anderen geweiselten Stücke hab ich bereits bei DaWanda bewundert!!!

    Einfach zauberhaft hier bei Dir!!!
    Liebste Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. es erwatet dich viel arbeit aben danach es wird bestimmt super ausehen . Ich freue mich schon auf nächste Bilder.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du eine tolle Ausbeute mitgebracht nach Hause - allerdings auch viel Arbeit.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schöne Deko!!!!
    Sag mal, wo hast Du denn die tollen Tassen her???
    Und was wirst Du mit dem Koffer machen?
    Die Schulbank würde ich schon streichen. Die Farbe gefällt mir auch nicht so!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi
    ...was für einen tollen Schatz ist das! So einen Schulbank findet man nicht alle Tage.
    Viel Spaß beim Streichen.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    P.S. Vielen Dank für Deine lieben Worte gestern!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist echt eine Besonderheit! wie viele Schüler wohl darauf schon gelernt haben :-D LG

    AntwortenLöschen
  15. Wow die alte Schulbank ist echt toll.
    Ich würde sie allerdings anstreichen, die Farbe (auch wenn sie alt sein sollte) finde ich nicht so gut.
    Ein schönes Teil hast du da gefunden.
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank. Nach Rom will ich auch noch unbedingt, das hat auch eine Geschichte! LG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Steffi,

    leider konnte ich eine Weile nicht kommentieren.

    Ganz lieben Dank für deine netten Zeilen.
    Also die alte Schulbank ist ein absoluter Traum.
    Da hast du wirklich einen tollen Schatz ergattert.

    Ich wünsche dir einen gesegneten 1. Advent und sende herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Hej liebe Steffi,

    Wow ist das eine tolle Schulbank.
    Und deine Weihnachtsdeko ist auch ne Wucht.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Steffi ,
    wünsche Dir und Deiner Familie einen besinnlichen 1. Advent !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie toll, super Ausbeute!!! :)
    So ne Schulbank hätte ich auch gern! Ich glaub, ich wäre für weiß streichen oder ein tolles kräftiges rot, das sieht bestimmt auch super aus!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust! Freu mich über eine Nachricht von Dir!
Liebe Grüße
Steffi