Montag, 21. November 2011

Schöne Schätze

Hallo!!

ich hab gute Neuigkeiten! Mein zweiter Kleiderschrank ist endlich fertig geworden...

und ich liebe ihn - mal wieder ;) 
Nein ehrlich, ich finde ihngroßartig!
Vor allem, weil er ein Geheimnis birgt. Jawohl! 
Beim Abladen, hab ich bemerkt, dass unterm Schrank ein Schriftstück klebt mit einer sehr alten Schrift.


Es ist signiert und trägt ein Datum - bzw. Jahreszahl.
Man kann allerdings nur noch 180... entziffern. 


Ich konnte leider nicht lesen was es  bedeutet, aber sobald ich kann mach ich ein Foto und Ihr müsst mir helfen!! Ist das nicht spannend?  

































  Ja und dann hat mir eine liebe Freundin noch eine riiiiiiiiiiiiiesige Freude gemacht! 
Unglaublich was sie mir geschenkt hat. Den ersten Teil zeig ich Euch heut - den unglaublichen Knaller das nächste mal - ein bißchen Spannung muss ja sein ;) Aber schaut mal:



Ein schöner uralter Leiterwagen - die Räder sind sogar noch mit Metall beschlagen!! Ist der nicht klasse?

































Ja und dann .... (ist noch jemand da ;) ?) dann hab ich ein bißchen genäht/gestickt für den Shop, mal gucken, ob es jemanden gefällt...


So - das wars für heut, meine kleine ist leider wieder krank - die ganze Nacht konnte sie nicht schlafen... Blöder Schnupfen - ach ja - und blöde Eckzähne!!!

Ganz liebe Grüße Steffi
nochwas
hab heut mein Geschenkpaket von der Verlosung von der Simone bekommen - Jippiiiihh zeig ich nächstes mal!!

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    lieben dank für Deine Glückwünsche, haben uns sehr gefreut.
    Dein Schrank ist wirklich ein Knaller. Bei Deinem schönen Leiterwagen kann man richtig neidisch werden. Wirklich ein schönes Stück. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß damit.

    Alles liebe, bis bald, Tina und Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    der Leiterwagen ist wirklich ein tolles Geschenk!
    Dein alter Schrank sieht schon aus, als würde er aus dem Jahrhuntert vor dem Jahrhundert stammen.
    Spannend!

    Gute Besserung für das Schnupfnaseeckzahnhäschen.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi

    Cool dieser Leiterwagen. Den würd ich auch nehmen... Ich hätte schon zig Ideen zum dekorieren. Im Herbst mit Stroh und Kürbissen, oder jetzt mit ganz vielen verschiedenen Geschenken (leer natürlich) usw... du bei mir sprudels gerade hihih

    Vielen Dank noch für den Award... Ich hab vor dir auch schon einen bekommen und wollte ihn doch gerne dir geben... ( habe wohl zulange gewartet mit dem Post, dann hast du schon zwei bekommen und ich dachte hmmm dann lass ichs ... 21 Blogs ich hätte da meine liebe Mühe gehabt. Aber du sollst wissen, das ich ihn dir ganz gerne gegeben hätte, weil du wirklich einen tollen Blog hast und du mir einfach von deiner Art und so sehr sympathisch bist!!

    Liebste Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, herzlichen Dank, dass Du mich bei der Awardverteilung bedacht hast :-) !!! Ich freu mich!

    Der Schrank ist wieder super geworden!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    also erst mal ein dickes Lob, dass du soooooo fleißig bist.
    Als ich begann, meine Möbel zu weissen, habe ich auch wochenlang nix anderes getan.
    Kommode, großer Schrank, noch ein großer Schrank, dann Bücherregel und kleines Tischchen, noch ne Kommode.... der Knaller war dann der Glasschrank, denn den mußte man (also ich) innen und aussen abkleben. Danach noch ein kleines Schränkchen im Flur und ein letzter großer Schrank.....puh....und dann hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Es kam eine lange Streichpause. Und es fehlten ja auch "nur noch" der Esstisch und die 8 Stühle...
    Inzwischen habe ich 3 Stühle fertig, der Vierte steht kurz vor der Vollendung. Die Tischplatte ist auch schon abgeschliffen (sonst hab ich immer direkt gestrichen). Mein Ziel ist Weihnachten mit allen Möbeln in weiss und dann endlich fertig sein..........halt nein, denn dann kommt die Küche...........aber erst im Januar.

    So einen Leiterwagen hab ich auch noch im Keller stehen. Aber mal davon abgesehen, dass man ihm wetterfest streichen müßte......nicht schon wieder streichen.....fällt mir nix wirklich dazu ein. Vielleicht kannst du ja zeigen, was du damit machst?

    So, falls du noch da bist, hier kommt noch
    ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ich bins's nochmal.
    Da hat offensichtlich über 100 Jahre lang keiner unterm Schrank geputzt...!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,

    der Schrank ist ja supertoll! Wirklich richtig schön! Und klar, der Wagen auch. Wo kommt dieser Schrank nun hin? Bin gespannt, wie es aussehen wird.

    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Zu den Tieren: ich hab noch Dinkel hier liegen und weiß nicht so genau, was ich damit machen soll. Ich könnte ihn dir also ohne Probleme schicken. Und ich hätte dann also gern zwei Hunde. In Jungen-/Männerfarben;))

    Und nun zum Award. Ich danke dir echt sehr dafür. Ich bin nicht so der Awardsammler, weil ich es immer nicht schaffe, sie weiter zu geben und dann ärgert mich das. Aber ich freu mich wirklich, dass du mir einen verliehen hast und ich nehme ihn natürlich gern mit:)

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  8. ohje, die eckzähne tun am meisten weh. ich wnsch euch, dass sie es bald geschafft hat.
    und der schrank ist ja wirklich HAMMER!!!! kannst dich freuen, so schön. und deine gestickten schätze sehen auch ganz ganz toll aus, so zart und niedlich. hast du toll gemacht!
    lg schickt die dana,
    die schon auf die fortsetzung des leiterwagens gespannt ist :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,

    dein Schrank Nr.2 ist ja genauso schick wie der Nr.1 !!! Und dann der Leiterwagen, Bombe!!! *Ich beneide dich gerade darum* !!!

    Dein Shop füllt sich ja auch schon ordentlich, ganz zauberhafte Dinge die du werkelst!!!

    Dein Mäuschen ist krank? Schnupfen? Vom zahnen?
    Das hat unsere Maus auch gerade, Schnupfen und 2 Backenzähne auf mal...sooo gemein!!!

    Hoffe für unsere beiden Mäuschen das sie schnell durch sind damit!!!

    Zum Mittelaltermarkt....die Bilder sind in Hohenwestedt entstanden...Da ich ja bis Oktober noch gestillt habe kam eine weitere Fahrt gar nicht in Frage!!!

    So, einen schönen Abend
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    toll, der 2. Schrank ist ja auch wunderschön geworden! Kompliment! Wo wird der hingestellt??
    Gute Besserung der kleinen Maus! Das haben wir auch schon alles durch;O))
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Der Schrank ist ein Traum, so einen hätt ich auch gern und noch einen Buffetschrank und ....
    Du hast so tolle Sachen bei Dir!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute für den Zwerg:)) Der Schrank ist ganz toll geworden... super schön:))

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche..

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbarer Schrank und dann noch mit Geheimnis. Vielleicht erfährst Du etwas über einen der Vorbesitzer. Ich finde das super spannend. Der Leiterwagen ist ein echter Glücksfall und noch so gut erhalten. Ja und das Problem mit den Zähnen, kombiniert mit einem Schnupfen, (wie wenn eins nicht schon genug wäre) kann einem gerade in der Nacht echt schlauchen.
    Ich wünsche Deiner Kleinen eine gute Besserung und Dir bald wieder wache Augen für´s herstellen der superschönen Stickereien.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  14. Der Schrank ist ja ein ganz besonderes Schätzchen. Ich beneide dich glühend ;)

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust! Freu mich über eine Nachricht von Dir!
Liebe Grüße
Steffi