Montag, 7. November 2011

Es liegt was in der Luft...


ein lecker Kaffeeduft...

Hallo meine Lieben! Ich hab diesen wunderschönen originalen Kaffeesack geschenkt bekommen. Ich find ihn klasse - aber habt Ihr eine Idee, wie ich ihn am besten in Szene setze? Aufhängen? Da brauch ich ein bißchen Eure Hilfe!!

 






Und ich hab endlich Zeit gefunden, in  "meiner" Garage ein bißchen zu werkeln! 
Also ein Kleiderschrank hat jetzt seinen 3. Anstrich hinter sich ... 
er ist wunderschön ;))))

Freu!!! 

ein Fuß muss wieder befestigt werden und ich werd ich noch ein bißchen abschleifen.. Übrigens hab ich keine Schleifmaschine und muss alles von Hand schleifen.... dementsprechend spar ich mir grad das Geld fürs Fitness-Studio :) 

 dieses Schmuckstück ist der zukünftige Kleiderschrank meiner Maus. Sie hat momentan einen kleineren alten Wäscheschrank. Der kommt in unseren Flur, damit endlich unser Jacken mal ein Plätzchen haben.... 
Yippieehhhh - 
klar werd ich dann Fotos machen!!!

 Unser Flur ist zwar ganz klein- aber da ist eine Nische, da kommt er hin. Ja Schatzerle weiß schon bescheid... er will es sich mal anschauen - hat Angst alles wird zu zugestellt. Aber irgendwo hin müssen doch unsre ganzen Sachen!!!

Ja -  weil ich es nicht abwarten kann hab ich grad mal schnell ein Foto in der Garage gemacht!
 


 

Und ich hab Euch doch von meinen Lieblingsfund neulich aufn Flohmarkt erzählt.
Er ist noch nicht fertig, also fast.

Hab für Euch ein Foto gemacht - allerdings steht er da noch in der Garage...

Naja guckt selbst - ich bin total verliebt, guck ihn die ganze Zeit an - hab ihn grad schon mal ins Wohnzimmer geholt. 

Mach ihn gleich fertig -  Polster ist schon drauf - wird noch bezogen....
I Love It!!! 







Heute hatten wir richtig Sonne und es war total mild - meine Kleine und ich haben fleißig Laub gerecht....

sooo süß - sie hatte Mega Spaß im riesigen Laubhaufen!!

Ein schöner Tag wars heut - ich hoffe, Ihr hattet auch einen!


Liebe Grüße Steffi

Kommentare:

  1. Oh liebe Steffi,
    das sieht ja schon toll aus!
    ...ich habe einen Kleiderschrank der fast genauso aussieht wie Deiner und er steht auch in einer Nische im Flur, weil wir kaum Platz haben;O))
    Der Stuhl ist auch toll, bin schon gespannt wie er fertig aussieht!
    Ja, meine Mädels haben auch einen Spaß im Laub! Es ist total süß den Kleinen dabei zuzuschauen, es gibt nichts schöneres!
    Liebste Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi,
    boah, wo treibst du nur immer diese Schätzchen auf???? Ich will auch so gern einen Schrank im Flur, mich nerven die gefühlten 100 Jacken MEGA, das glaubst du nicht!!! Wir sind auch zu fünft, wie dein Tini-Schwesterlein und kommen schon ein paar Garderoben-Teile zusammen (und mein Mann hat die meisten. *räusper*)
    Oooooh, ooooh, oooooh und der STUUUUUUU-HUUUUUL ist sooo schööööööön!!!! Der wird klasse!!!
    Vielleicht kannst du ja dein Sitzpolster mit dem neuen Kaffeesack beziehen oder du machst ein hübsches Kissen draus??? Ich bin sicher dir kommt noch die zündende Idee!
    Hab einen feinen Abend und nicht wundern, wenns heute Nacht in eurer Garage raschelt. Das bin ich, ich gucke mich mal bei deinen Schätzchen um. ;o) Nee, war natürlich nur´n Spaß!
    Sei ganz lieb gegrüßt!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Der Schrank ist ja toll geworden. Er sieht schon jetzt in der Garage richtig klasse aus.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Steffi,
    sieht wirklich toll aus dein Schrank und der Stuhl ebenso. Na dann bin ich ja mal gespannt wenn alles fertig ist. Per Hand wird es glaub ich auch schöner.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaas Du schmiergelst echt alles von Hand, sag mal wie schnell bist Du eigentlich, da es bei Dir doch regelmässig frisch aufgearbeitete und geweisselte Sachen zu bestaunen gibt....ich bin echt platt!!!
    Der Schrank ist einfach ein Schmuckstück und sicher wird deine Tochter darin genug Platz für ihre Sachen finden!
    Der Stuhl gefällt mir auch sehr, aber nee den Kaffeesatz als Polsterbezug....ich würde auch ein tolles Kissen daraus zaubern (wenn ich es könnte grins!)
    Die Kaffeeblätter von einer Seite und den Schriftzug von der anderen Seite...wäre meine Idee ;))
    So nun bin ich aber auf das Schränkchen gespannt was nun in die Nische kommt...Bilder :)!!!
    Dir ganz viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi

    Du warst ja wieder einmal eine fleissiges Bienchen!

    Der Schrank sieht super Toll aus. Auf den vollendeten Stuhl bin ich natürlich ganz neugierig.

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    so, einfach mal ein paar Ideen von mir:
    Ich würde wahrscheinlich auch Kissen aus dem Sack nähen, aber zwei. Eines mit dem Motiv und das andere mit dem Schriftzug. Wenn der Rest nicht für die Rückseite reicht, dann einfach einen anderen Stoff für hinten nehmen. Aber bei einem Wendekissen siehst du ja immer nur eine Seite, das fände ich schade.
    Oder als Vorhang für einen deiner Küchenschränke? Als Ersatz für eine Front!
    Oder einen großen Topf damit einpacken und in den Topf ein Christbäumchen rein. Allerdings dürfte der Sack das nicht allzu lange überstehen, wenn das ganze draussen steht und das wäre dann auch schade, ausser er steht geschützt vom Regen!
    Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich einfach nochmal...

    ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,
    ein toller Schrank und ein toller Stuhl, wow, hatte früher auch so einen Stuhl in meinem Zimmer (alle Mädchen hatten neue Sachen, ich hab damals schon die alten Sachen geliebt), dann hatte mein Sohn ihn im Kinderzimmer und er hat ihn immer noch in seiner jetzigen Wohnung und rückt ihn nicht mehr raus, obwohl ich ihn gerne wieder hätte. Er und seine Freundin lieben auch die alten Dinge, ist doch schön,gell?
    Und Laub muss ich auch ständig zusammenharken, hab da nicht so viel Freude dran wie deine Tochter *lach*.
    Wünsche dir einen schönen Tag, heute scheint hier auch schon wieder die Sonne.
    GGGGGLG Angi

    AntwortenLöschen
  9. Oh Wowereit, der Schrank ist Super, hast du den selber gestrichen?

    so einen suche ich auch.
    tolle Sachen.
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Steffi ,
    respekt Du schleifst mit der Hand ... ich auch !!! Habe zwar auch eine Schleifmaschine aber ich mag es viel lieber mit der Hand schleifen ! Da freue ich mich dann umso mehr ;-)
    Dein Schrank gefällt mir sehr gut ... wann kann ich ihn abholen ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi,
    erstmal danke für die süßen Laubgrüße von Milla...zum knutschen!!!!!♥
    Der Schrank ist ja Hammer!!!! bin ganz neidisch...und auch der Stuhl...sag mal, wo findest du das alles??!!
    Wegen des Kaffeesacks...2 Kissen mit je einem Motiv und hinten zarten Blümchestoff könnt ich mir gut vorstellen :O))
    Drück dich und Bussi,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi..zufällig bin ich hier gelandet und entdecke den Kaffeesack:-)ich habe auch 2 geschenkt bekommen,aber noch keine Zeit gehabt etwas daraus zu machen:-(der Schrank sieht spitze aus..ich schleife auch mit der Hand und weiß wieviel Arbeit es ist,aber es lohnt sich,wie man an deinen Möbeln sieht ..auch der Stuhl ist toll..LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Wow der Schrank sieht toll aus, ebenso der Stuhl!!! Könnte mir gut vorstellen, aus einem Stück vom Sack den Stuhl zu bepolstern. Holzplatte mit dickem Schaumstoff auslegen und das Sackleinen dann festtackern. Der REst ergäbe bestimmt ein schönes Kissen :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust! Freu mich über eine Nachricht von Dir!
Liebe Grüße
Steffi