Samstag, 1. Oktober 2011

Gartenzeit...


Schönen Guten Tag!


Gestern hatte ich Glück und hab zwei superschöne Schätze ergattert!! Einen alten zuckersüßen Biedermeier-Tisch und einen echten alten Kronleuchter mit Glaskristallen! Da schlägt das Sammlerherz gleich höher! Ich finde den Kronleuchter allerliebst - mein Freund leider einfach nur scheußlich. Als ich ihm ankündigte, der würde sich gut in unserem Flur machen, wurde sein Gesicht ganz bleich. Ach Mensch, warum müssen sich die Männer immer in Sachen einmischen, von denen sie eh keine Ahnung haben? Naja wenn zwei sich streiten - meine Schwester freut sich sicher ;). Den Tisch werde ich auf Shabby trimmen. Abgeschliffen hab ich ihn heute mittag schon, nur leider hielt meine Tochter heut nicht viel von Mittagsschlaf, sodass ich nur kurz Zeit hatte. Ich hab sicher später noch Zeit ein paar Fotos von meinem Shabby - Wahn einzustellen. Bis dahin auch von mir ein paar Bilder aus meinen Garten... Von Herbst ist wettertechnisch keine Spur - bei uns sind 26 Grad und mehr...
Der Herbst ist da... die Fette Henne blüht
unser Aufpasser - gleich neben der Hofeinfahrt

In der Ruhe liegt die Kraft - hab nen kleinen Sammeltick was Kieselsteine angeht...


Ich hab einen wunderschönen Gewürzlavendel entlag meinem Haus gepflanzt, zwischen den Duftrosen. Er wächst schön hoch und hat ne tolle silbergraue Farbe, die Blüten ganz blass lila.


Ich liebe ihn - so schön unkompliziert ;)


Ach ja und jetzt zeig ich Euch eins meiner "Lieblings Sommerbilder 2011":
unsre Maus

Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag - genießt das Wetter!! Bis bald
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi, das
    sind aber wirklich schöne Gartenbilder!
    Ich freue mich auch ganz doll schon auf deine "Shabby-Bilder" und glaube gern, dass Tinilein sich über den Leuchter freuen wird. Ich muss direkt mal meine Schwester fragen ob sie einen für mich findet. ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,
    irgendwie kam dein Post erst ganz spät raus...hmm
    warst du wieder fleißig? Und bitte bitte Fotos von der Lampe, gell?
    Bussi,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi,
    irgendwie kam dein Post erst ganz spät raus...hmm
    warst du wieder fleißig? Und bitte bitte Fotos von der Lampe, gell?
    Bussi,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
  4. ich nochmal, jetzt hat er meine Kommentare ja doch genommen..hat dauernd "falschen Code eingegeben" angezeigt....wollte grad nochmal ganz von vorne schreiben, da seh ich, dass Blogger doch veröffentlicht hat...die Technik hmmm...
    also denn...Tschüssi

    AntwortenLöschen

Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust! Freu mich über eine Nachricht von Dir!
Liebe Grüße
Steffi